Skip to content

ConPics

In einem Verein funktionieren leider nicht immer alle Projekte so, wie man sich das vorstellt. Auch ConPics gehören dazu. Eigentlich ist die Idee toll, eine Seite auf der Bilder von Cons in Alben gesammelt werden, ohne dass jeder eine eigene Galerie hat. So bekommt man einen besseren Eindruck von einer Con, als wenn man sich immer durch verschiedene Alben klicken muss.

Also was ist das Problem?

Wahrscheinlich die Zeit. Es kostet eifnach viel Zeit die Fotos auszuwählen, hochzuladen und zu kommentieren. Und niemand der viele Fotos hat findet die Zeit dafür. Deswegen gibt es kaum Fotos auf Conpics, und weil es keine Fotos gibt, guckt sich niemand die Seite an, und somit gibt es auch keine neuen Bilder. Es ist also ein Teufelskreis.

Jetzt kann man natürlich überlegen was man macht. Ein Projekt einzustellen, fällt natürlich schwer. Also müssen Ideen her, wie man ConPics so verbessern kann, dass die Leute die Bilder hochladen. Ich bin imemr wieder am Grübeln, was man da machen kann, doch alle Versuche bisher sind gescheitert.

Vielleicht muss wirklich eine neue Plattform her, und wenn es möglich ist, viele Dateien auf einmal hochzuladen, werdne es die Leute auch tun. Aber entsteht dadurch dann wirklich eine Sammlung, wie sie hinter der Idee von ConPics stand, oder sind die Admins dann nur dauerhaft beschäftigt aus diesen Datenmengen die guten Bilder rauszusuchen?

Auf der Hauptversammlung war leider keine Zeit mehr, sich diesem Problem zu widmen, also befürchte ich, wenn sich nicht bald einer der Con-Fotographen erbarmt und Bilder hochlädt, wird ConPics eingehen. Und das wäre doch eigentlich schade.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

anonymous am :

Da ist ein Fahler im "Conpic"-Link. Da steht "htpp" statt "http".

Mitch am :

Ich hatte das auf der HV eigentlich so verstanden, dass Conpics jetzt endgültig beerdigt wird, da sich seit der letzten HV (huch, schon wieder 2 Jahre) keine Besserung eingestellt hat.

Maria am :

Wir wollten es eigentlich im Punkt Sonstige besprechen, aber dazu ist es nicht gekommen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!