Skip to content

Conbuch

Ich kann Ron verstehen, dass die Herstellung der Funime anstrengend ist. Zur Zeit versuchen wir uns gerade an der Erzeugung des Conbuches. Die Vorlagen waren noch recht schnell erstellt, ich denke es wird am Ende auch ganz nett aussehen. Wir haben extra versucht uns ja nciht an den alten Vorlagen zu orientieren, sondern stattdessen ein neues Design zu entwickeln. Ich bin schon gespannt, wie es den Gästen am Ende gefällt.

Jetzt müssen aber noch die Texte gesetzt werden und vor allem das Anordnen der ganzen Bildern ist so zeitaufwendig, wenn man noch versucht. dass es gut aussieht und ordentliche Abschlüsse gibt. Da die Auswahl an Texten auch noch nicht so groß ist, dass man viel wählen könnte, muss man halt die vorhandenen Texte irgendwie in die passende Form bringen. Oder man schreibt einfach noch einen Absatz dazu, wenn man wieder zuviel freie Fläche ist.

Leider ist das Feedback in Bezug auf Korrekturen des Conbuches eher mau, und das, obwohl das Conbuch am Wochenende fertig sien muss, damit wir das mit dem Druck auch ja schaffen.

Ein großes Problem ist dabei die Druckerei. Unsere aktuelle Druckerei ist ganz schön mit den Preisen nach oben gegangen, deswegen müssen wir doch schauen, ob wir das Conbuch nicht woanders günstiger gedruckt bekommen. Sonst fehlt am Ende wieder irgendwo anders das Geld.

Trackbacks

Dein Einblick hinter die Kulissen des Anime no Tomodachi e.V. am : Orga-Chat

Vorschau anzeigen
Damit die gesamte Orga teilnehmen kann, ist es am einfachsten, wenn man sich zu einem netten Plausch im IRC trifft. Es gibt jetzt ja doch einiges zu klären, und immerhin einige Punkte konnten gestern abend erledigt werden. Beim Conbuch heisst es bei de

Dein Einblick hinter die Kulissen des Anime no Tomodachi e.V. am : Probedruck des Conbuches ist angekommen

Vorschau anzeigen
Nachdem wir uns ja beim Orga-Chat für eine Conbuch-Druckerei entschieden hatten und auch letzten Montag die Druckdaten hingesendet hatten, kam am Samstag der Probedruck der Druckerei an. Leidre sind beim Druck einige Fehler entstanden, aber nicht wegen de

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Claudius Mahnke am :

Dass noch keine Korrektur des Conbuchs da ist, mag daran liegen, dass im Lektorat noch kein einziger Artikel aufgeschlagen ist. ^_-

Maria am :

Das Lektorat hat eine Mail bekommen (sogar mehr als eine), dass die Artikel in einem SVN gesammelt werden und ob das OK ist. Und von zwei Personen wurden sie auch lektoriert.

Maria am :

Das schlimme ist, 400 Stück sind sogar teurer als 1000 Stück. D.h. wir müssten dort 1000 Conbücher abnehmen, weil uns 250 nicht wirklich reichen. Das ist doch totaler Schwachsinn.
Da hätten sie jedenfalls die Stufe 500 einführen können.
Naja nehmen wir halt eine Druckerei, die sowas noch nicht eingeführt hat.

runni am :

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen (Ist Webung aber ich habe nichts davon)
mal bei www.meindruckportal.de vorbeigeschaut? hatte letztes Jahr 250 Kalendar drucken lasse, war sehr zufrieden.

Maria am :

Vielen Dank für den Tipp, die packen wir gleich mal auf unsere Liste für mögliche Druckereien.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!