Skip to content

Boxen Runde 2

Wenn es um Boxen geht, kommt man um eine Firma nicht herum: Anime Virtual. Viele Serien werden gleich im Boxenformat veröffentlicht, das spart Geld, da man nicht jede Serie DVD für DVD einzeln kaufen muß und dabei eine Menge Geld los wird. Anime Virtual bringt dabei auch etliche Serien als Sammlerboxen heraus, die dann den gewissen Mehrwert enthalten.
Kein Wunder also, dass AV beim 2. Teil mit Boxen stark vertreten ist.

Cowboy Bebop (Limitierte Collector's Box)
DIe Box enthält 9 DVDs, 7 davon enthalten die Serie, 2 das Bonusmaterial. DIe Scheiben sind dabei als alte Vinylplatten aufgemacht, was der Optik ihren eigenen Charme verpasst. Dazu kommen vier Booklets. Der Preis ist mit ca. 150,- allerdings sehr sehr happig (Amazon)

Cowboy Bebop - Der Film (Limited Edition mit Buch)
Neben der DVD findet man noch ein 190seitiges Artbook im Schuber. Leider ist diese Version mittlerweile vergriffen und wird zu Preisen zwischen 60 und 130 Euro gehandelt.

Magic Knight Rayearth - OVA 1-3 (Collector's Box)
Eigentlich heisst die dreiteilige Miniserie nur Rayearth. Egal. Die Sammlerbox ist sehr schön. Neben einem 32seitigen Booklet gibt es drei Aufsteller, drei Kühlschrankmagnete, 4 Poster und 2 DVDs.
Leider ist die Serie mittlerweile vergriffen, allerdings noch zu einem moderaten Preis findbar: ca. 30,-

Oh! My Goddess - Box Set OVA 1-5
Die klassische OVA verteilt sich über 2 DVDs. Des weiteren findet man in der Box: ein Artbook, zwei Bögen mit Aufklebern, zwei Aufsteller und eine Sammelkarte. 30,- (Comiccombo Leipzig)

OH! My Goddess - Der Film (Collector's Edition)
Zwei DVDs, 80seitiges Artbook, drei Bögen mit Aufklebern, zwei Aufsteller, eine Sammelkarte. 40,- (Comiccombo Leipzig)

The Karas - Collectors Box
Die Sammlerbox enthält eine Actionfigur und einen Comic. Dafür 55,- zu verlangen, ist allerdings ziemlich happig (Amazon)

Maison Ikkoku
Die Verpackung enthält neben der DVD noch einen Fächer und zwei Booklets (Ratgeber und Personenbeschreibung)
Preis: 30,99 (Amazon)

Steamboy (Director's Cut, Limited Edition, 2 DVDs)
Der Film befindet sich auf der ersten DVD und das Bonusmaterial auf der 2. Zusätzlich findet man ein 164 Seiten starken Skizzenbuch, einen Manga und ein 10teiliges Postkartenset. 42,99 (Amazon)

Animatrix Collection (DVD + Soundtrack CD)
Das Besondere ist hier die beigelegte Soundtrack CD. SOnst unterscheidet sich die DVD nicht weiter von der Standalone DVD. Leider ist die Collection nicht mehr verfügbar. Pech gehabt. SIe hat mal um die 25,- EUro gekostet.

Tokyo Godfathers (Limited Edition, 2 DVDs)
Neben den beiden DVDs, eine enthält nur Bonusmaterial, erhält man noch ein 650seitiges Storyboard und ein Postkartenset in einer recht hochwertigen Hülle. 36,99 (Amazon)

Fortsetzung folgt...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen