Skip to content

Totoro im Schnee

Hier in Berlin kommt man ja leider nicht wirklich in den Genuss von viel Schnee, deswegen muss man sich Berichte über den Winter leider im Fensehen zu Gemüte ziehen. Am besten ist es dann natürlich, einen Bericht über Japan im Winter mit viel Schnee zu sehen. Und netterweise zeigte ZDF Doku genau so was.

Ein interessanter Bericht über das japanische Hinterland mit jeder Menge Schnee und einigen verrückten Japaner ^_^;. Am besten gefiel mir dabei ein kleines Dorf, dass angefangen hat in jedem Winter verschiedene Schneemänner zu bauen um einige Touristen anzulocken. Die Polizei baute ein Polizeiauto nach, was wohl bei den Touristen besonders beliebt war. Und ganz kurz wurde dann auch ein toller Schnee-Totoro mit Nekobus eingeblendet und als Fabelwesen deklariert.

Totoro aus Schnee

Vielleicht baut der eine oder andere mit mehr Schnee als wir Berliner jetzt ja auch mal einen Schnee-Totoro und nicht nur einen Osterhasen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thorben am :

Naja, irgendwie sind die beiden ja auch Fabelwesen. Da hätte eine schlimmere Bemerkung kommen können.

mako am :

Omg, that's so cool!

mako am :

...oh, ist ja alles auf deutsch =.= hätte zuerst lesen sollen XDDD war vom bild zu sehr begeistert...

mitch am :

Wir können nicht nur Hochdeutsch :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!