Skip to content

Wenn Animes enden ....


Heute geht es mir um das Thema, wenn Animes enden. Ein jeder wird es kennen. Irgentwann geht ein jedes Anime einmal zu ende (mal abgesehen von Detektiv Conan und One Piece). Gerade jetzt wo die neue Anime Season beginnt und die alte endet wird einem das wieder einmal besonders bewußt.


Doch zur Zeit beschäftigt mich viel mehr das Ende von D. Gray-man. Dieses Anime war zwar schon vorher beendet und nicht erst seit einigen Tagen, doch habe ich es erst später angefangen zu gucken. So hat die Serie für mich dieses Wochenende seinen Abschluss gefunden. Am Freitag 6 und am Samstag und Sonntag jeweils 10 Folgen waren es.


Ich habe ja schon unzählige Animes beendet und war auch bei vielen danach traurig darüber das es vorbei ist. Doch bei D. Gray-man ist es zur Zeit besonders schlimm. Die gesamten 26 letzten Folgen an einem Stück zu gucken war schon ein sehr emotionales (ich bin bei Animes oft sehr Emotional) Erlebnis. Ich vermisse die Charakter, die Backround, sie Synchronsprecher, den Style, einfach alles. Besonders da am Ende immernoch sehr viel unbeantwortet bleibt und man noch vieles von der Serie hätte erwarten können. Doch ein solches Ende hat natürlich auch einen gewissen Reiz. D. Gray-man verdient damit auf jeden Fall einen Platz in der Top 10 Liste meiner Lieblingsanimes.


Ich kann die Serie jedem Shounen Fan nur wärmsten empfehlen, denn die
Story und der Verlauf ist sehr genial und ziemlich unvorhersehbar. Eine Serie die mich wirklich sehr überascht hat mit ihren interessanten Wendungen. Und dabei bin ich als guter Kenner von Animes nicht so leicht zu überaschen.


So jetzt würde ich gerne hören wie ihr euch fühlt wenn eine Serie die ihr gerne geguckt habt zu ende geht. Was tut ihr dann z.b. um darüber hinweg zu kommen ? Ich schaffe dies immer indem ich eine neue sehr gute Serie anfange. Doch erstmal eine Serie finden die D. Gray-man ersetzt. Wenn jemand einen guten Vorschlag hat kann er diesen gerne vorbringen.



Das wars auch schon wieder von mir. In letzter Zeit kam ich kaum dazu etwas zu schreiben doch das soll sich demnächt ändern.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Shino-Bakura am :

Aus was für einem Grund guckst du dann Animes ? Wenn du erleichtert bist wenn du eine Serie fertig hast und dann nie wieder reinschaust ?

hergen am :

Da die Suche nach guten, neuen Serien in den letzten Jahren zunehmend zur Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen mutiert, greife ich derzeit sogar recht häufig ins Regal und schaue mir alte Lieblinge noch einmal an. Nach dem Ende einer Serie, die einem besonders gefallen hat, hilft es aber auch, einfach mal 1-2 Wochen gar nichts zu schauen, um wieder auf den Boden der Realitäten zurückzukommen.

Vorschläge? Sicher nicht im Shounen-Bereich. Das ist so ziemlich konträr zu meinen Interessen... ^_-

fyl am :

"Shounen-Bereich"? Mal davon abgesehen, dass es sowas beim Anime gar nicht gibt, würden Serien wie "Someday's Dreamer" (Comic Dragon) oder "Orange Road" (Shûkan Shônen Jump) darunter fallen. :P

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!