Skip to content

Toyama-Promo-Anime

Diese PR-Anime-Reihe ist zwar schon etwas älter (über einen Monat!), scheint aber in der westlichen Anime-Community fast völlig übersehen worden zu sein. Es handelt sich um PR-Videos mit einer Mischung aus Anime und realen Landschaftsaufnahmen für die Präfektur Toyama im Herzen der japanischen Hauptinsel Honshu.

Produziert wurden die Anime-Szenen vom in Toyama ansässigen Studio P.A.Works, das mit dem Anime true tears bereits eine ähnliche, wenn auch eher zufällige PR-Serie geschaffen hatte, welches aber trotz ordentlicher Qualität leider eine eher tragische kommerzielle Rezeption vorfand (wer diesen Blog regelmäßig liest, weiß, was gemeint ist ;).



Neben dieser Reihe gibt es noch eine weitere PR-Anime Reihe namens TheBerich, welcher aber ob seiner experimentellen Form und des Mangels an Moe-Elementen (ergo nicht die Zielgruppe dieses Blogs anspricht) hier nur erwähnt sei.

Quelle: Cool Toyama

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!