Skip to content

Erste Kirschblüten des Jahres in Ueno



Gestern habe ich in Ueno die ersten blühenden Kirschbäume des Jahres gesehen. Normalerweise denkt man bei Japan und Kirschblüte ja eher an ende März bis anfang April, was die Hauptsaison für die Kirschblüte ist. Aber es gibt eben doch sehr viele verschiedene Zierkirscharten, die je nach dem früher (wie jetzt hier anfang Februar) bis sehr spät (gesehen in Kyoto im November) blühen. Die hier auf dem Foto zu sehenden sind 'Kanzakura' (Prunus Kanzakura) wie man auf dem etwas schlechten Foto des verblassten Namensschildes lesen kann wenn man der Katakana mächtig ist. ;)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

runni am :

Die gleiche Erfahrung durfte ich auch schon machen, aber richtig los geht es erst gegen Ende März. (keine Unterkunft mehr in Tokyo zu bekommen grr.)

Gruß, Ralf

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!