Skip to content

Sommerfest der DJG Berlin

Seit grob geschätzt 10 Jahren ist der AnT beim Sommerfest der DJG Berlin im Clubhaus der FU-Berlin dabei (immer mal mit Unterbrechungen, wenn wir zu der Zeit andere Termine hatten).
Wir haben einen kleinen Raum, in dem wir die FUNime und den AnT präsentieren. Außerdem sorgen wir fürs "Anime-Kino"
Dieses Mal war der Raum erstaunlich gut besucht.
Und auch die "Missionsarbeit" war erfolgreich. Zwei neuer Jünger konnten für die hehren Ziele der Anime no Tomodachi begeistert werden und begleiten uns fortan auf dem Weg in eine neue goldene Zukunft, in der die Tiere mit den Menschen sprechen werden... ups... falscher Film...
Noch einmal von vorn: Am Rande des Animeprogrammes ergaben sich die einen oder anderen Gespräche und mit Stolz können wir verkünden, dass die Reihen des AnT um zwei Freunde erweitert werden konnten. Herzlich Willkommen!
Der AnT-Nachrichtendienst weiß ausserdem zu berichten, daß immer mehr ältere Animefans mit den momentan existierenden Communities unzufrieden sind. Es ist primär der Generationenkonflikt, Jung und Alt sprechen meist verschiedene Sprachen und die jeweiligen Interessen trennen Welten.
Das könnte für den AnT durchaus eine Chance sein, sein Profil zu schärfen.
Denn, Anime ist für alle da!

AnT Stand auf dem Sommerfest der DJG Berlin

Wer noch Lust hat kurzentschlossen vorbeizukommen, auch dieses Jahr machen wir, Ron und ich einen Stand auf dem Sommerfest der DJG. Wir zeigen einige Anime auf Leimwand mit Beamer und haben auch diesmal das Mickey-Maus Kabel dabei. gruß an Hergen an dieser Stelle.

Auch sonst ist sehr viel geboten. Sport, Konzerte, Basar...

Los geht es um 15 Uhr bis 20 Uhr. Veranstaltungsort ist wieder das Clubhaus der FU in Dahlem, Goethestr. 49, U-Bahn Krumme Lanke.

Nebenbei werden wir auch FUNime verkaufen und Werbung machen für den AnT

Eintritt ist frei und es sieht sehr danach aus, daß diesmal das Wetter hält.

FUNime 57 in der Druckerei

Es ist wieder einmal geschafft. Eine neue Ausgabe der FUNime wurde asn die Druckerei übergeben.
Das Heft wird 52 Seiten umfassen.

Der Einzelpreis liegt übrigens bei 9,- je Heft. Zzgl. Versand versteht sich.

Es ist übrigens egal, ob wir nur 300 Stk (wie wir brauchen) drucken oder 500 (was wir in Auftrag gegeben haben). Der Unterschied liegt gerade mal bei 50 Cent pro bezahltem Heft.

Anders ausgedrückt: Jeder weitere zahlende FUNime-Leser reduziert den Heftpreis für alle.

Also helft mit und findet neue Mitglieder oder Abonnenten. :-)

Stell Dir vor, es ist FUNime-Zeit und keinen interessierts...

Uih...
diesmal hätte ich selbst fast die FUNime verpennt.
Aber es herrscht eine derartige Ruhe, da ist selbst aufm Friedhof mehr Action angesagt.
Lektorat: Totenstille
OVA Films: Totenstille (und das seit 2 Ausgaben)
Redaktion: Totenstille
Egal. Dann gibs halt in aller totenstille ne neue FUNime, vielleicht merkts ja niemand...

Also doch...

Haben sich die Gerüchte der letzten Woche also doch bewahrheitet... außer es ist jetzt die berühmte Schwalbe. Ich mag's ja auch (omg, sie trägt wieder Brille!!1! \(°o°)/ wenn auch nur kurz... >_< ) und ich wollte demnächst einen weiteren Band lesen, aber irgendwie ist man dann doch zu elitär, um sich dem Hype (richtig) anzuschließen.

Donuts + Hamburger = ???

Bekannte japanische Animestil-Illustratoren berichten derzeit vermmehrt über Donut-Hamburger-Hybride:

Herr ABe entdeckte einen Hamburger mit Donut als Vorbild:


Frau Nishimata entdeckte einen Donut mit Hamburger als Vorbild:


Und wenn wir schon bei Blogs bekannter japanischer Illustratoren sind, Herr(?) Yoshiduki hat ein paar Bücher in seinem Besitz, für die manch ein Nerd hier morden würde.

(Ist vielleicht schon passiert, der Mann hat seit April keinen neuen Blogeintrag mehr gemacht...)

Weltverschwörung

Gerade eben lief auf Prollsieben ein furchtbar langweiliger Bericht über die Illuminaten. Das einzige, was ich erwähnenswert fand, war, dass es den Intellektuellenbund nicht einmal 10 Jahre gab.
Da gibt es den AnT doch schon deutlich länger. Vielleicht ist es an der Zeit, unsere wirklichen Ziele endlich mal zu verwirklichen und loszuschlagen...

PS: Dieser Beitrag ist vollständiger Nonsens.

PPS: Das PS mußte ich schreiben, damit man uns nicht auf die Schliche kommt, denn wir sind überall!

PPPS: Natürlich ist auch das PPS völliger Nonsens. Und mit Anime? Mit Anime hat das ganze erst recht nichts zu tun.

Quiz

Wieso ist dieses Poster der Prefäktur Kagoshima ein großer Fail? (Außer, dass er zur Zahlung der Automobilsteuer aufruft... ;)