Skip to content

Neue alte Anime von KSM

Ich liebe die alten Anime, die in den 90er Jahren im Fernsehen gelaufen sind. Darunter waren viele Anime der WMT-Serie, wie Anne mit dne roten Haaren oder die kleine Prinzessin Sara. Dieser tollen Serien hat sich ja bereits vor Jahren die taiwanesische Fime PimGroup angenommen gehabt. PimGroup hatte dabei die Rechte von EM.TV erworben, so dass eigentlich immer die Hoffnung bestand, dass die Serien in gleich guter Qualität auf dem denutschen Markt erscheinen werden.

Inzwischen haben sich auch in Deutschland einige Publisher wie Epix und KSM den Klassikern angenommen und einige Serien herausgebracht. Dabei handelte es sich jedoch leider immer nur um deutsche Dub Only Releases mit schlechter Bildqualität. Irgendwie hab ich da dann lieber zur Konkurrenz aus Taiwan oder auch Frankreich gegriffen. Jetzt hat KSM jedoch unter anderem Reporter Blues angekündigt, eine Serie, die ich bisher noch nicht entdeckt habe. Wahrscheinlich gibt es zwar ein italienisches Release davon ... aber italienisch muss nun wirklich nicht sein.

Also bleibt nur zu hoffen, dass die Bildqualität jedenfalls halbwegs in Ordnung ist, die Preise nicht allzu hoch sind, dann kann ich auch verschmerzen, wenn es keinen Originalton gibt. Und falls KSM wirklich mit Robin Hood nachlegen sollte, dann kommt auch diese Serie auf die muss gekauft werden Liste. Vielleicht denken sich jetzt ja doch noch ein paar andere Publisher, dass sie es den alten amerikanischen TV-Serien nachmachen müssen und am Ende der DVD noch viele günstige DVD Boxen mit alten Serien rausbringen müssen. Mich als Nostaligiker würde es freuen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!