Skip to content

Orga-Chat

Damit die gesamte Orga teilnehmen kann, ist es am einfachsten, wenn man sich zu einem netten Plausch im IRC trifft. Es gibt jetzt ja doch einiges zu klären, und immerhin einige Punkte konnten gestern abend erledigt werden.

Beim Conbuch heisst es bei der Abgabe zur Druckerei Daumen Drücken, dass sie mit dem PDF klar kommen, der alte Acrobat 4.0 hat damit nämlich so einige Probleme. Abber wir haben mehere Möglichkeiten PDFs zu erzeugen, hoffen wir, dass eines davon alle Anforderungen erfüllt.

Wir haben uns übrigens für online-druck.biz als Druckerei entschieden, die sind zwar etwas teurer als meindruckportal.de, aber wenn man sich da die Anleitungen durchliest, scheinen die doch etwas flexibler zu sein. Und wir bekommen automatisch erstmal einen Probedruck zugesandt, d.h. ein bisschen mehr Sicherheit haben wir dann schon.

Für Ein T-Shirtmotiv haben wir uns auch entschieden, aber das bleibt erstmal geheim. Da die Anzahl der Bestellungen sowieso jetzt raus muss, würde es auch nichts mehr bringen es zu veröffentlichen. Vorbestellungen sind jetztsowieso nur noch in begrenztem Rahmen möglich, nämlich die, die dann sowieso bestellt sind.

Außerdem haben wir diesmal einen richtigen Bestuhlungsplan für das Hotel fertig gemacht. Dann haben die es leichter, die Tische und Stühle schon bereit zu stellen, und wir müssen am Freitag nicht mehr so viel erledigen.

Ich hoffe, dass wir jedenfalls einen Teil der wichtigen Sachen klären konnten auch wenn sich aufgrund der Demokratie natürlich manchmal die Minderheit unterdrückt fühlt ^_-

Trackbacks

Dein Einblick hinter die Kulissen des Anime no Tomodachi e.V. am : Probedruck des Conbuches ist angekommen

Vorschau anzeigen
Nachdem wir uns ja beim Orga-Chat für eine Conbuch-Druckerei entschieden hatten und auch letzten Montag die Druckdaten hingesendet hatten, kam am Samstag der Probedruck der Druckerei an. Leidre sind beim Druck einige Fehler entstanden, aber nicht wegen de

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!