Skip to content

Ponyo on the Cliff by the Sea (崖の上のポニョ)


Dass Miyazaki neustes Werk bislang auf diesem Blog noch nicht erwähnt wurde, möchte ich hiermit nachholen (auch wenn ich unter den Postern hier wohl am wenigsten Ghibli-phil bin). Die Geschichte um einen kleinen Goldfisch ist nicht nur an dem Kinokassen ein Superhit, sondern auch in den Musikläden. Das von einer Neunjährigen und einem Herren-Duett gesungene, gleichnamige Titellied avancierte gleich in der ersten Verkaufswoche nicht nur mit einem 3. Platz in den Charts zum bestplatzierten Ghibli-Song aller Zeiten, sondern scheint auch zahlreiche Fans außerhalb des Kinderlied-Sektors zu haben.













Und ganz nebenbei ist das die glorreiche Rückkehr des Herrn M. nach dem kleinen Ausflug in die Ger*nt*philie zurück zu seinen L*lik*n-Wurzeln. ;>

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!