Skip to content

Anime Marathon 2009 Erlebnisbericht

So, ich melde mich auch mal wieder. Finde leider echt wenig Zeit zum Schreiben doch heute will ich einen Erlebnisbericht zum Anime Marathon 2009 wiedergeben, mit einigen Bildern und eigener Einschätzung. 



Das Hotel war wie immer eine sehr schöne Lokation. Auch wenn ich fand das die Räume und insbesondere die Gänge manchmal ein bisschen verwinkelt und eng waren. Auch fand ich es etwas schwierig beim Frühstücks und/oder Abend Buffet etwas zu trinken zu bekommen, wenn man etwas später da war. Doch an sich war ich wieder einmal sehr zufrieden mit dem Hotel.



Hightlights des Marathon waren wie jedes Jahr:


1.) Das Bring and Buy: Wo es wieder viele schöne Dinge zum kleinen Preis gab.


2.) Die Auktion: Die mir persönlich am aller Besten gefallen hat und die wirklich sehr gut organisiert war.


3.) Das Quiz: An dem ich leider nicht teilnehmen konnte weil schon ziemlich früh alle Plätze besetzt waren. Dabei hätte ich dieses Jahr einiges gewußt und zusammen mit Satiro und 2 weiteren hätten wir sehr gute Chancen auf den Sieg gehabt.


4.) Der Gamesroom: In dem ich viele Stunden mit dem spielen von Guilty Gear verbracht habe. Leider habe ich außer Satiro mal wieder keinen Gegner gefunden. Alle die ich angesprochen habe kannten das Game nicht. Spielt denn keiner Guilty Gear, es ist immerhin das Beste 2D Kampf Game überhaupt.


5.) Cosplay Wettbewerb: Fand ich sehr lustig, leider hatte ich selbst nicht den Mut dazu etwas vorzutragen. Ich bewundere alle die sich trauen vor so vielen Leute auf die Bühne zu gehen und etwas vorzutragen. 



Klar es gab jetzt noch viele weitere Highlights nur habe ich diese meist verpasst.



Was ich jedoch nicht verpasst habe ist die Chance Fotos zu machen:




Sebastian ist einfach cool und dieses Cosplay fand ich extrem gut gemacht.




Ein sehr niedlicher moe Beutel. Der Besitzer kann sich glücklich schätzen. Das Bild bekommt von mir 9/10 moe Punkte.



Was passiert wenn man eine Ameise und einen Hund kreuzt ? Naja das Ergebnis seht ihr ja hier. Ich fand diese Hunde Ohren + Hunde schwanz Kombination auf jeden Fall sehr schön anzusehen und wollte deswegen umbedingt ein Foto von der netten Dame haben. Auch war sie am gelingen des Cosplay Wettbewerbs beteiligt. Von mir bekommt sie außerdem 7/10 moe Punkte.



Ja auch Yuki aus Vampir Knight war anwesend. Ein weiteres Cosplay was mir extrem gut gefallen hat. Auch ihr Auftritt beim Cosplay Wettbewerb was genial. Von mir gibt es auch noch 6/10 moe Punkte.



Wer bei diesem Bild glaubt es handle sich um einen Elben aus Herr Der Ringe, der sollte lieber mal das Game Disgaea spielen. Dann würde man auch Mid Boss oder besser gesagt den Dark Adonis kennen. Ich liebe Disgaea und fand es toll einen Cosplayer davon zu treffen. Ich wünsche mir mehr Disgaea Cosplayer, besonders von Etna. Wer auch immer ein Etna Cosplay besitzt soll dies bitte nächtes Jahr mit haben, dann bekommt die jenige auch ein komplettes Fotoshooting von mir. Ich würde mich sogar extra als Prinny verkleiden.



Auch Konata hat es zum Anime Marathon 2009 geschafft. Konata bekommt von mir 6/10 moe Punkte.



So dann konnte ich es mir auch nicht nehmen lassen mich mit meiner Potemayo Figur auf die Suche nach guten Bildern zu machen:



Potemayo ist einfach mega süß und jeder sollte jedenfalls einmal in seinem Leben die Erste Folge davon geguckt haben. Das Anime hat zwar so gut wie gar keinen Fanservice, keine so gute Story oder große Charakterentwicklung doch dafür jede menge moe und extrem lustige Gags.



Potemyo ist einfach süß und macht überall eine gute Figur.



Ich denke mal Potemayos Go Fähigkeiten sind ungefähr so groß wie meine. Also es sind gar keine vorhanden.



Warum gibt es keine Potemayo zum Kauf einer X Box 360 mit dazu ? Dann würde ich sogar eine kaufen nur um dann 2 Potemayos mein eigen zu nennen.



Auch Cosplayer mögen Potamayo.



Auch ein sehr schönes Cosplay von Tsubaki aus Soul Eater. Hier gibts es 5/10 moe Punkte + 2 moe Punkte für Potemayo, also zusammen 7/10.



Vorsicht it's a Trap ! Ja auch Merle konnte ich dazu übereden mit Potemayo zu posieren. Auch wenn dieser sie danach am liebsten gleich behalten hätte. Was wäre ein guter Anime Marathon ohne Merle und eine Ordentlichen Portion Crossdressing ?



Potemayo + Unagi das macht 10/10 moe Punkte !



Achja es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht Leute mit Potemayo abzulichten. Nur waren auch einige nicht von der Idee begeistert. Schade eigentlich, was kann man denn bitte gegen Potemayo haben ? Ich hoffe nächtes jahr finde ich mehr Opfer.



Ja ich habe vorhin vom Bring and Buy gesprochen und natürlich habe ich auch einiges gekauft:



Das Spiel Ever 17 wurde mir von allen anwesenden empfohlen und ist mein erstes H-Game. Ansonsten freue ich mich besonders über 2 weitere NGE Artbooks. Ich habe auch noch eine nette Luftmatratze ersteigert wovon ich jetzt aber kein Bild poste.


Naja Ich bin auf jeden Fall traurig das der Marathon schon wieder vorbei ist und freue mich sehr auf den nächten. Ich hoffe das ich nächtes mal auch wieder viele Bilder machen kann.

Achja und bevor ich es vergesse, kennt jemand den Halter dieses Wagens:



Weil wer auch immer er ist ich will ihn kennen lernen. Der geilste Fanartickel den ich jemals gesehen habe. Ich würde fast alles geben um mich einmal mit diesem Auto ablichten lassen zu können.



Das wars von mir.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mitch am :

Bevor ich jetzt rummeckere, dass SF II (Turbo) natürlich der beste Prügler ist (hatten wir natürlich auch da, selbst SF IV spielt sich ja einigermaßen brauchbar) und dass Guchuko tausendmal cooler ist als Potemayo:

Helferfoto? Hallooo? Ich denke es gibt dieses Jahr kein Helferfoto!

Shino-Bakura am :

Guchuko ist auf jeden Fall cooler und auch lustiger aber Potemayo ist niedlicher. Außerdem gibt es leider keine 1:1 Figur von Guchuko, ansonsten hätte ich die sicher auch.

Was für ein Helferfoto meinst du ?

Shino-Bakura am :

Was habt ihr denn gegen ein Foto mit den Ameisen drauf ? Wäre ich als Helfer dort würde ich mich über ein Gruppen Foto freuen.

fyl am :

Guchuko > Potemayo

Und im Quiz hättet ihr uns nie und nimmer geschlagen :-P

DeeVee am :

die nette kreuzung aus ameise+hund meldet sich auch mal...muhaha

das auto gehört nemo (mexx: nemo1) ^^ hoffe das hilft dir in deinem unwissen :3

Dirk am :

Och Ron
Das ist doch auf jeder Con so, das die Helfer am Ende einmal nach vorne geholt werden

Anonym am :

Wir hätten eigentlich auch noch die Teeküchenameisen separat nach vorne holen müssen:
Denn die ist dieses Jahr so gut angekommen wie lange nicht mehr

shutaro am :

Echte Ameisen haben für 'sPosen und Präsentieren ohnehin keine Zeit.
Schaffe, schaffe, Manga einpacken!

nao am :

Ever 17 ein 'H-Game'? Dabei seh ich das T-Rating bis hierhin...

Anonym am :

Vielen Dank für Deinen sehr schönen Con-Bericht! ^_^

Shino-Bakura am :

Ach verdammt zerstöre ruhig alle meine Illusionen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen